"Quäker"-Ausgaben

Januar/Februar 2018

Gedanken: Bereit für neue Ausblicke (JV 2017) / Bereit für neue Ausblicke? (Bibelarbeit) / Atomwaffen in Büchel / Unser Zeugnis - Pray-in 1986 / Spirituelle Dimension polit. Handelns / Zufluchtsorte überall 20 Berichte: AFSC Einreiseverbot in Israel / Studienreise zum QCEA 2017 / Seminar Einswerden mit Göttlichen / Nordische Jahresversammlung 2017 / Grenztreffen Nordwest-Europa 2017 / QVA- Tour in Slowenien Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Bücher: H. Rosa: Resonanz / R. Jarman: Einswerden mit Göttlichen Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum

November/Dezember 2016

Gedanken: Einheit / Zum Volkstrauertag 1958 / Jenseits vom Vaterland / Wegweiser / Zu(m) Frieden / Lobe die Stille / Quäker Identität / Der Minimalquäker / 1 Quäkerhaus von 345 / Geschichte: Der Weg nach Kanada < Berichte: Epistel der Dt. JV 2017 / Ein Beschluss der Dt. JV / QCEA / Friedens-(t)räume / Ziviler Ungehorsam / Familienfreizeit Hirschluch 2017 / Britische JV Leserbriefe / Bücher: C. Whitehead "Underground Railroad" / E. Hering "Swarthmoor Hall" / J. Mace "God and Decision-making" / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Quäker Kalender / Impressum

September/Oktober 2017

Gedanken: Bereit die Stimme zu hören? / Q-Haus: Nur eine alte Immobilie? / Ein Paket vor meiner Tür / Persönliche Wünsche für die JV / Experiment with light / Die Hände Gottes sein / Ein Wort zu Ostern / Unausgesprochenes Gebet / Gebet für unsere Erde / Für den Frieden unterwegs Berichte: Minigalerie Quäkerbüro Berlin / JV Schweiz / BV Nordwest / BV Rhein-Ruhr / Church & Peace 221 / JV European Middle East Section (EMES) / Mahnwache Büchel / Bücher: Die englische Freundin / Früher war alles schlechter Persönliches: Nachruf Gerhard Metzner Verschiedenes: Leserbriefe / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Juli/August 2017

Gedanken: Steht auf, ihr Propheten / Freunde der Wahrheit / Teilen, was uns bewegt / Welche Zukunft hat das Quäkerhaus? / Gebet und Gottesbild Buch: Emil Fuchs Berichte: Zufluchtsorte überall / Quäker-Gruppe in Ramallah / Grenztreffen CH-D / Tödlicher Kinderspielplatz Büchel Geschichte: Quäker-Speisung / Aus unserem Archiv Verschiedenes: Leserbriefe / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Mai/Juni 2017

Gedanken: Rituale / Andachten aus besonderen Anlässen / Herausforderung Klimawandel / Epistel Alaska Friends Conference / Opfern rassistischer Politik beistehen / Älteste melden sich zu Wort / Leserbriefe Berichte: Mitwirkende gesucht / Neues von QCEA / Haus-Garten-Zeit-Wochenende / Erweiterung des Quäkerhauses (1954) / Lili & Manfred Pollatz Persönliches: Nachruf Waltraud Engl / Nachruf Jürgen Kaja Torunsky / Nachruf Brian H. Tracy Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

März/April 2017

Gedanken: Versammlungshaus in Deutschland? / Das Meetinghaus in Bad Pyrmont / Einen gemeinsamen Weg finden / Beschlussfassung bei uns Quäkern / Unsere tägliche Stille / Die Stille Jesu / In der Tiefe Berichte: Bezirksversammlung Nordwest / Gewaltfreie Kommunikation / Familienfreizeit 2016 / Friends House Moskau / Kunst-Woche in Congénies / Mini-Galerie im Quäkerbüro Berlin Mitte: Zum Herausnehmen - Literaturliste der Deutschen JV / Bücher, die mir wichtig sind Bücher: Campbell et al: Justice / Martin: Our life is love / Gross: With a tender hand / Routledge: Living eldership / Bill: Life lessons from a bad Quaker / Redline Coopey: Redfield Farm Persönliches: Nachruf Ines Ebert Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Quäker Inhaltsverzeichnis 2016 / Impressum

Januar/Februar 2017

Gedanken: Teilen was uns bewegt / Zukünftige Cary Vorlesung / Fragen zur Mitgliedschaft / Bedeutung von Mitgliedschaft / Mein Weg zu den Quäkern / Was bedeutet Mitgliedschaft? Berichte: Epistel 1926 / Die erste Jahresversammlung 1926 / Epistel 2016 / Jahresversammlung 2016 / Aufruf zum Handeln - QCEA / Bewaffnete Drohnen - QCEA / Atomwaffen in der Eifel / Adventsbrief aus Ramallah / Aus dem Jungle in Calais Bücher: Moving into membership / Religion ohne Gott / Zeichen am Weg / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

November/Dezember 2016

mit den aktuellen Quäker-Hilfe-Mitteilungen

Gedanken: Weihnachten / Achtung / Einen minderwürdigen Glauben gibt es nicht / Berge versetzen / Fragen an den Benennungsausschuss Berichte: Irische Jahresversammlung 2016 / Britische Jahresversammlung 2016 / Grenztreffen Nordwest 2016 Mittelteil (herausnehmbar): Quäker-Hilfe Mitteilungen Persönliches: Nachruf Hans Lüdecke Verschiedenes: Bücher / Verschiedenes / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

September/Oktober 2016

Gedanken: Das christliche Leben / Wenn ich nach Gott suche / Quäker und Träume / Drei Fragen, drei Antworten / Eine unglaubliche Geschichte / Warte im Licht / Die Quäker-Andacht / Gesprochene Beiträge in der Andacht Berichte: Verfasstheit unserer Gemeinschaft / BV Rhein-Ruhr 2016 / EMEYF All-Age-Gathering 2016 / Junioren-Osterfreizeit 2016 / Besuch in Almeley / Church & Peace / Brief aus Großbritannien Persönliches: Nachruf Traudl Krott / Nachruf Anne Wahmhoff Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Juli/August 2016

Gedanken: Ältesten-Kolumne: Autorität Berichte: Neues von EMES / QCEA: Menschen auf der Flucht / Konferenz Q Uniting in Publications / Grenztreffen CH-D 2016 / BV Bayern/Österreich-Südwest / Schweizer Jahresversammlung 2016 Geschichte: George Fox / Margaret Fell / Pennsylvania / Bücher: Foster: Der Weg zu Gott Persönliches: Nachruf Hans Georg Klee / Nachruf Theodoric Dom / Nachruf Elisabeth Cramer Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum