"Quäker"-Ausgaben

August/September 2018

Gedanken: Pyrmont: Dieses Haus ist nicht unser / Unter Denkmalschutz / Brief aus der Zukunft Berichte: BV Nordwest-Ost: Toleranz / BV Rhein-Ruhr: Mensch und Natur / Quäkerrat für europäische Angelegenh. (QCEA) / Internationale Quäkerliteratur (QUIP) / aus den JV-Ausschüssen: Literatur / Blockade in Büchel / Quäkerbüro bei den UN (QUNO) / Quäker-UN-Komitee (QUNC) / CH-D Grenztreffen : Wege in die Stille Briefe / Persönliches: Nachruf Gisela Faust Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender / Impressum

Mai/Juni/Juli 2018

Gedanken: Müll aufsammeln / Im Bannkreis / Q und das innere Wachstum / Inreach und outreach / Wie das sagen, was wir können? / Wir sind Suchende? Frieden: Sicherheit oder Frieden? / Formen des Protests / Mit dem Privileg umgehen / Friedenssteuer / Sind wir Friedensanstifter? Berichte: Quäkerrat für europäische Angelegenheiten QCEA / Ostertreffen im QuäkerHaus 2018 / Aus den Ausschüssen: Haus / Q-Tag zum Thema Mitgliedschaft /Britische Jahresversammlung 2018 / Willy & Penn Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Persönliches: Beisetzung Gisela Faust Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / QuäkerKunst „Hochzeitstorte“ / Impressum

März/April 2018

Gedanken: Gedanken während einer Andacht / Das von Gott in uns / Zum zweiten Gebot / Zur Andacht kommen / Wir sind ein Kreis / Über Konflikte unter Quäkern / Fragen eines friedensbewegten Quäkers / Unabhängigkeit schaffen / Berichte: Den Helfern helfen (QCEA) / Q-Aktionstage Büchel / Spielerfinder David Parlett / QuäkerHaus mit Abstand / Bücher: Swarthmoor Hall / Jonas Winter: Gedichte / Mommsen: Radikal barmherzig / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum

Januar/Februar 2018

Gedanken: Bereit für neue Ausblicke (JV 2017) / Bereit für neue Ausblicke? (Bibelarbeit) / Atomwaffen in Büchel / Unser Zeugnis - Pray-in 1986 / Spirituelle Dimension polit. Handelns / Zufluchtsorte überall 20 Berichte: AFSC Einreiseverbot in Israel / Studienreise zum QCEA 2017 / Seminar Einswerden mit Göttlichen / Nordische Jahresversammlung 2017 / Grenztreffen Nordwest-Europa 2017 / QVA- Tour in Slowenien Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Bücher: H. Rosa: Resonanz / R. Jarman: Einswerden mit Göttlichen Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum

November/Dezember 2017

Gedanken: Einheit / Zum Volkstrauertag 1958 / Jenseits vom Vaterland / Wegweiser / Zu(m) Frieden / Lobe die Stille / Quäker Identität / Der Minimalquäker / 1 Quäkerhaus von 345 / Geschichte: Der Weg nach Kanada < Berichte: Epistel der Dt. JV 2017 / Ein Beschluss der Dt. JV / QCEA / Friedens-(t)räume / Ziviler Ungehorsam / Familienfreizeit Hirschluch 2017 / Britische JV Leserbriefe / Bücher: C. Whitehead "Underground Railroad" / E. Hering "Swarthmoor Hall" / J. Mace "God and Decision-making" / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Quäker Kalender / Impressum

September/Oktober 2017

Gedanken: Bereit die Stimme zu hören? / Q-Haus: Nur eine alte Immobilie? / Ein Paket vor meiner Tür / Persönliche Wünsche für die JV / Experiment with light / Die Hände Gottes sein / Ein Wort zu Ostern / Unausgesprochenes Gebet / Gebet für unsere Erde / Für den Frieden unterwegs Berichte: Minigalerie Quäkerbüro Berlin / JV Schweiz / BV Nordwest / BV Rhein-Ruhr / Church & Peace 221 / JV European Middle East Section (EMES) / Mahnwache Büchel / Bücher: Die englische Freundin / Früher war alles schlechter Persönliches: Nachruf Gerhard Metzner Verschiedenes: Leserbriefe / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Juli/August 2017

Gedanken: Steht auf, ihr Propheten / Freunde der Wahrheit / Teilen, was uns bewegt / Welche Zukunft hat das Quäkerhaus? / Gebet und Gottesbild Buch: Emil Fuchs Berichte: Zufluchtsorte überall / Quäker-Gruppe in Ramallah / Grenztreffen CH-D / Tödlicher Kinderspielplatz Büchel Geschichte: Quäker-Speisung / Aus unserem Archiv Verschiedenes: Leserbriefe / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Mai/Juni 2017

Gedanken: Rituale / Andachten aus besonderen Anlässen / Herausforderung Klimawandel / Epistel Alaska Friends Conference / Opfern rassistischer Politik beistehen / Älteste melden sich zu Wort / Leserbriefe Berichte: Mitwirkende gesucht / Neues von QCEA / Haus-Garten-Zeit-Wochenende / Erweiterung des Quäkerhauses (1954) / Lili & Manfred Pollatz Persönliches: Nachruf Waltraud Engl / Nachruf Jürgen Kaja Torunsky / Nachruf Brian H. Tracy Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

März/April 2017

Gedanken: Versammlungshaus in Deutschland? / Das Meetinghaus in Bad Pyrmont / Einen gemeinsamen Weg finden / Beschlussfassung bei uns Quäkern / Unsere tägliche Stille / Die Stille Jesu / In der Tiefe Berichte: Bezirksversammlung Nordwest / Gewaltfreie Kommunikation / Familienfreizeit 2016 / Friends House Moskau / Kunst-Woche in Congénies / Mini-Galerie im Quäkerbüro Berlin Mitte: Zum Herausnehmen - Literaturliste der Deutschen JV / Bücher, die mir wichtig sind Bücher: Campbell et al: Justice / Martin: Our life is love / Gross: With a tender hand / Routledge: Living eldership / Bill: Life lessons from a bad Quaker / Redline Coopey: Redfield Farm Persönliches: Nachruf Ines Ebert Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Quäker Inhaltsverzeichnis 2016 / Impressum

Januar/Februar 2017

Gedanken: Teilen was uns bewegt / Zukünftige Cary Vorlesung / Fragen zur Mitgliedschaft / Bedeutung von Mitgliedschaft / Mein Weg zu den Quäkern / Was bedeutet Mitgliedschaft? Berichte: Epistel 1926 / Die erste Jahresversammlung 1926 / Epistel 2016 / Jahresversammlung 2016 / Aufruf zum Handeln - QCEA / Bewaffnete Drohnen - QCEA / Atomwaffen in der Eifel / Adventsbrief aus Ramallah / Aus dem Jungle in Calais Bücher: Moving into membership / Religion ohne Gott / Zeichen am Weg / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum