"Quäker"-Ausgaben

Januar 2019

Gedanken: Das Licht in der Mitte/ Spirituelle Freundschaft / Palliativversorgung als Gottesdienst / Einmütige Beschlussfassung / Entschieden für Frieden? / Du sollst gehen, wohin ich dich sende / Der Wunderbrunnen Der Inhalt 2018. Berichte: Tagung „Nachhaltigkeit" / JV Frankreich 2018 / BV Rhein-Ruhr „Freiheit" / Arbeitswochenende Bad Pyrmont Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Dezember 2018

Epistel der 88. Deutschen Jahresversammlung Gedanken: .. während der Andacht / Brief aus der Zukunft / Der Teufel und die Andacht / Wer oder was ist Gott? Berichte: JGrenztreffen Nordwest-Europa / Zwischen Hierarchien u. Gleichwertigkeit / Familienfreizeit Hirschluch - Kampf für das Frauenwahlrecht - Mann und Frau in unserer Gesellschaft / 10 Jahre Q-Archiv / Zentraleuropäisches Treffen, Ungarn / Bezirksversammlung Nordwest / Geschäftsandacht und Schreibkraft / Unser Finanz-Ausschuss / QuäkerTage Bücher: Seeley „Bienendemokratie" / Kavanagh „Prayer Game" / Penn „Früchte der Einsamkeit" Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender

Oktober-November 2018

Gedanken: Die Jahresversammlung der Quäker / Alte QuäkerHäuser Berichte: Jahresversammlung Schweden / Jahresversammlung Niederlande / Jahresversammlung Irland / Europäisches Jahrestreffen (EMES) / Quäker Aktion in Bücher / QuäkerTage 2019 / QuäkerTage Meister Eckhart / Bücher: RGdF, Deutsche JV: „102 Ideen ..." / Penn, W.: „Früchte der Einsamkeit" / Rowlands, H. : „God, words and us" Persönliches:Nachruf Thurston C. Hughes Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender / Impressum

August/September 2018

Gedanken: Pyrmont: Dieses Haus ist nicht unser / Unter Denkmalschutz / Brief aus der Zukunft Berichte: BV Nordwest-Ost: Toleranz / BV Rhein-Ruhr: Mensch und Natur / Quäkerrat für europäische Angelegenh. (QCEA) / Internationale Quäkerliteratur (QUIP) / aus den JV-Ausschüssen: Literatur / Blockade in Büchel / Quäkerbüro bei den UN (QUNO) / Quäker-UN-Komitee (QUNC) / CH-D Grenztreffen : Wege in die Stille Briefe / Persönliches: Nachruf Gisela Faust Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender / Impressum

Mai/Juni/Juli 2018

Gedanken: Müll aufsammeln / Im Bannkreis / Q und das innere Wachstum / Inreach und outreach / Wie das sagen, was wir können? / Wir sind Suchende? Frieden: Sicherheit oder Frieden? / Formen des Protests / Mit dem Privileg umgehen / Friedenssteuer / Sind wir Friedensanstifter? Berichte: Quäkerrat für europäische Angelegenheiten QCEA / Ostertreffen im QuäkerHaus 2018 / Aus den Ausschüssen: Haus / Q-Tag zum Thema Mitgliedschaft /Britische Jahresversammlung 2018 / Willy & Penn Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Persönliches: Beisetzung Gisela Faust Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / QuäkerKunst „Hochzeitstorte“ / Impressum

März/April 2018

Gedanken: Gedanken während einer Andacht / Das von Gott in uns / Zum zweiten Gebot / Zur Andacht kommen / Wir sind ein Kreis / Über Konflikte unter Quäkern / Fragen eines friedensbewegten Quäkers / Unabhängigkeit schaffen / Berichte: Den Helfern helfen (QCEA) / Q-Aktionstage Büchel / Spielerfinder David Parlett / QuäkerHaus mit Abstand / Bücher: Swarthmoor Hall / Jonas Winter: Gedichte / Mommsen: Radikal barmherzig / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum

Januar/Februar 2018

Gedanken: Bereit für neue Ausblicke (JV 2017) / Bereit für neue Ausblicke? (Bibelarbeit) / Atomwaffen in Büchel / Unser Zeugnis - Pray-in 1986 / Spirituelle Dimension polit. Handelns / Zufluchtsorte überall 20 Berichte: AFSC Einreiseverbot in Israel / Studienreise zum QCEA 2017 / Seminar Einswerden mit Göttlichen / Nordische Jahresversammlung 2017 / Grenztreffen Nordwest-Europa 2017 / QVA- Tour in Slowenien Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Bücher: H. Rosa: Resonanz / R. Jarman: Einswerden mit Göttlichen Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum

November/Dezember 2017

Gedanken: Einheit / Zum Volkstrauertag 1958 / Jenseits vom Vaterland / Wegweiser / Zu(m) Frieden / Lobe die Stille / Quäker Identität / Der Minimalquäker / 1 Quäkerhaus von 345 / Geschichte: Der Weg nach Kanada < Berichte: Epistel der Dt. JV 2017 / Ein Beschluss der Dt. JV / QCEA / Friedens-(t)räume / Ziviler Ungehorsam / Familienfreizeit Hirschluch 2017 / Britische JV Leserbriefe / Bücher: C. Whitehead "Underground Railroad" / E. Hering "Swarthmoor Hall" / J. Mace "God and Decision-making" / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Quäker Kalender / Impressum

September/Oktober 2017

Gedanken: Bereit die Stimme zu hören? / Q-Haus: Nur eine alte Immobilie? / Ein Paket vor meiner Tür / Persönliche Wünsche für die JV / Experiment with light / Die Hände Gottes sein / Ein Wort zu Ostern / Unausgesprochenes Gebet / Gebet für unsere Erde / Für den Frieden unterwegs Berichte: Minigalerie Quäkerbüro Berlin / JV Schweiz / BV Nordwest / BV Rhein-Ruhr / Church & Peace 221 / JV European Middle East Section (EMES) / Mahnwache Büchel / Bücher: Die englische Freundin / Früher war alles schlechter Persönliches: Nachruf Gerhard Metzner Verschiedenes: Leserbriefe / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Juli/August 2017

Gedanken: Steht auf, ihr Propheten / Freunde der Wahrheit / Teilen, was uns bewegt / Welche Zukunft hat das Quäkerhaus? / Gebet und Gottesbild Buch: Emil Fuchs Berichte: Zufluchtsorte überall / Quäker-Gruppe in Ramallah / Grenztreffen CH-D / Tödlicher Kinderspielplatz Büchel Geschichte: Quäker-Speisung / Aus unserem Archiv Verschiedenes: Leserbriefe / Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum