"Quäker"-Ausgaben

QUÄKER4-2019

Gedanken: Den Weg finden / Auch Aufschieben kostet Geld / Unsere Geschichte weiterschreiben / Ist die Männlichkeit weiblich? / Mit dem Tod leben Berichte: Grenztreffen CH-D Lindenberg/ BV Ost in Hirschluch 2019 / QCEA Aktuelles / Buch: Assisted dying / Neben uns die Sintflut Persönliches : Nachruf Klaus Martin Voigt Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

QUÄKER3-19TitelWeb

Gedanken: Ist es normal, anders zu sein? / Mein Gott / Auf der Reeperbahn ... / Spirituelle Übungen / Die Ratschläge & Fragen / Das Pfingstereignis / Anliegen / Frieden schaffen ohne Waffen / Sprache, Geschlecht u. Einfachheit / Sprache und Geschlecht Berichte: Impressionen aus Kenia / Aus dem Wald berichtet / Die Witting-Stiftung / Leserbrief Buch: Caspers: Sie kamen um zu helfen / Q-Literatur 2019 Persönliches : Nachruf Marianne van der Zee Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Q2-2019Titelweb_Seite_01

Gedanken: Teil der Gemeinschaft sein / Bedeutung der Mitgliedschaft / WieTräume wahr werden / Warum wird man Quäker? / Was macht einen Quäker aus? / Lasst die Kirche im Dorf / Auf das Licht warten/ Rebellion für das Leben / Klimawandel / Europawahl / Klimaschutz QUNO / Quäker und Europa QCEA / Frieden und Europa, William Penn / Pyrmont - die Mitte Deutschlands / Berichte: Q Aktion in Büchel 2019 / Gedenktafel Hanna Jordan / Buch: Wie Träume wahr werden / Die Grenze Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Januar 2019

Gedanken: Das Licht in der Mitte/ Spirituelle Freundschaft / Palliativversorgung als Gottesdienst / Einmütige Beschlussfassung / Entschieden für Frieden? / Du sollst gehen, wohin ich dich sende / Der Wunderbrunnen Der Inhalt 2018. Berichte: Tagung „Nachhaltigkeit" / JV Frankreich 2018 / BV Rhein-Ruhr „Freiheit" / Arbeitswochenende Bad Pyrmont Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / Impressum

Dezember 2018

Epistel der 88. Deutschen Jahresversammlung Gedanken: .. während der Andacht / Brief aus der Zukunft / Der Teufel und die Andacht / Wer oder was ist Gott? Berichte: JGrenztreffen Nordwest-Europa / Zwischen Hierarchien u. Gleichwertigkeit / Familienfreizeit Hirschluch - Kampf für das Frauenwahlrecht - Mann und Frau in unserer Gesellschaft / 10 Jahre Q-Archiv / Zentraleuropäisches Treffen, Ungarn / Bezirksversammlung Nordwest / Geschäftsandacht und Schreibkraft / Unser Finanz-Ausschuss / QuäkerTage Bücher: Seeley „Bienendemokratie" / Kavanagh „Prayer Game" / Penn „Früchte der Einsamkeit" Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender

Oktober-November 2018

Gedanken: Die Jahresversammlung der Quäker / Alte QuäkerHäuser Berichte: Jahresversammlung Schweden / Jahresversammlung Niederlande / Jahresversammlung Irland / Europäisches Jahrestreffen (EMES) / Quäker Aktion in Bücher / QuäkerTage 2019 / QuäkerTage Meister Eckhart / Bücher: RGdF, Deutsche JV: „102 Ideen ..." / Penn, W.: „Früchte der Einsamkeit" / Rowlands, H. : „God, words and us" Persönliches:Nachruf Thurston C. Hughes Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender / Impressum

August/September 2018

Gedanken: Pyrmont: Dieses Haus ist nicht unser / Unter Denkmalschutz / Brief aus der Zukunft Berichte: BV Nordwest-Ost: Toleranz / BV Rhein-Ruhr: Mensch und Natur / Quäkerrat für europäische Angelegenh. (QCEA) / Internationale Quäkerliteratur (QUIP) / aus den JV-Ausschüssen: Literatur / Blockade in Büchel / Quäkerbüro bei den UN (QUNO) / Quäker-UN-Komitee (QUNC) / CH-D Grenztreffen : Wege in die Stille Briefe / Persönliches: Nachruf Gisela Faust Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Q-Kalender / Impressum

Mai/Juni/Juli 2018

Gedanken: Müll aufsammeln / Im Bannkreis / Q und das innere Wachstum / Inreach und outreach / Wie das sagen, was wir können? / Wir sind Suchende? Frieden: Sicherheit oder Frieden? / Formen des Protests / Mit dem Privileg umgehen / Friedenssteuer / Sind wir Friedensanstifter? Berichte: Quäkerrat für europäische Angelegenheiten QCEA / Ostertreffen im QuäkerHaus 2018 / Aus den Ausschüssen: Haus / Q-Tag zum Thema Mitgliedschaft /Britische Jahresversammlung 2018 / Willy & Penn Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Persönliches: Beisetzung Gisela Faust Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / Anmelden & Hinfahren / QuäkerKunst „Hochzeitstorte“ / Impressum

März/April 2018

Gedanken: Gedanken während einer Andacht / Das von Gott in uns / Zum zweiten Gebot / Zur Andacht kommen / Wir sind ein Kreis / Über Konflikte unter Quäkern / Fragen eines friedensbewegten Quäkers / Unabhängigkeit schaffen / Berichte: Den Helfern helfen (QCEA) / Q-Aktionstage Büchel / Spielerfinder David Parlett / QuäkerHaus mit Abstand / Bücher: Swarthmoor Hall / Jonas Winter: Gedichte / Mommsen: Radikal barmherzig / Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum

Januar/Februar 2018

Gedanken: Bereit für neue Ausblicke (JV 2017) / Bereit für neue Ausblicke? (Bibelarbeit) / Atomwaffen in Büchel / Unser Zeugnis - Pray-in 1986 / Spirituelle Dimension polit. Handelns / Zufluchtsorte überall 20 Berichte: AFSC Einreiseverbot in Israel / Studienreise zum QCEA 2017 / Seminar Einswerden mit Göttlichen / Nordische Jahresversammlung 2017 / Grenztreffen Nordwest-Europa 2017 / QVA- Tour in Slowenien Inhaltsverzeichnis QUÄKER 2017 Bücher: H. Rosa: Resonanz / R. Jarman: Einswerden mit Göttlichen Verschiedenes: Gruppen & Bezirke / QuäkerTage - Kalender / Impressum